Segeln mit Handicap

Inklusion - Was ist das eigentlich? Viele Menschen haben den Begriff schon einmal gehört. Aber was genau steckt dahinter?
Inklusion bedeutet, dass jeder Mensch überall dazu gehört. Egal wie er aussieht, welche Sprache er spricht oder ob er eine Behinderung hat. Jeder kann mitmachen. Wenn jeder überall dabei sein kann, am Arbeitsplatz, in der Schule oder in der Freizeit. Das ist Inklusion.

Inklusion ist ein Menschenrecht. Jeder Mensch hat das Recht darauf, dabei zu sein. In der UN-Behindertenrechtskonvention ist das Recht auf Inklusion festgeschrieben. Doch wir müssen alle noch viel dafür tun, damit dieser Vertrag eingehalten wird.

Die einen reden also über Inklusion, wir leben sie schon.

Nach langer Recherche ist es uns gelungen, eine RS Venture Connect anzuschaffen. Durch eine großzügige Spende unseres langjährigen Mitglieds Konrad Methfessel ist nun auch das barrierefreie Segeln in Nürnberg möglich.

X